Die Vielfalt der Werbemittel

Haptische Werbeprodukte - Die Werbung zum Anfassen

Werbeartikel sprechen direkt Ihre Zielgruppe an

Was ist das?

Wie der Begriff es schon sagt, es ist ein Produkt zum Anfassen, das idealerweise genau zu Ihrem Unternehmen passt und dem Kunden über lange Zeit Ihr Logo vor Augen hält.

Es gibt kaum einen Artikel, der sich nicht als Werbegeschenk eignet. Generell lässt sich sagen: alles das genügend Raum bietet um mit Ihrem Firmenlogo veredelt zu werden, eignet sich dafür.

 

Wie funktioniert das?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber am Ende werden Sie sich immer mit uns in Verbindung setzen und wir erstellen Ihnen ein Angebot zu dem Sie nicht nein sagen können.

Entweder Sie haben bereits eine Idee, Sie wissen also schon genau welches Werbeprodukt Sie haben wollen; oder Sie haben einen bestimmten Anlass zu dem Sie den passenden Werbeartikel einsetzen möchten; oder Sie wollen sich generell informieren über die Welt der Werbemittel. In jedem Fall nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir helfen Ihnen weiter und Sie entscheiden ob wir ins Geschäft kommen.

 

Warum Werbeprodukte und keine Printwerbung? Oder soll ich vielleicht beides?

Die Vorteile der haptischen Werbung ist der, dass sie ganz zielgerichtet die Personengruppe erreicht, die zu Ihrem Unternehmen passt. Es handelt sich dabei um Gegenstände, die über lange Zeit in Gebrauch sind. Manchmal steht Ihr Firmenlogo auf dem Schreibtisch, hängt als Kalender an der Wand, wird von Ihrem Kunden immer wieder benutzt wie z.B. ein Schreibgerät oder es ist so originell, dass Produkt und Ihr Unternehmen verschmelzen.

Dazu ist der Kosten-Nutzen-Effekt unschlagbar. Nehmen wir als Beispiel einen Kugelschreiber in Ihren Unternehmensfarben mit Ihrem Aufdruck. Der bleibt über viele Monate, manchmal sogar Jahre, im täglichen Gebrauch. Ist er etwas ausgefallen, wird er auch von anderen Personengruppen angesehen und bestaunt und man wird unweigerlich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Und dabei kostet er, je nach Qualität und Stückzahl, zwischen 0,50 € und 10 €. Nicht viel wenn man bedenkt, dass er genau dort eingesetzt wird wo Ihr Kunde sich aufhält.

Um aber die ganze Palette abzuklopfen, was für Sie in Frage kommt, dazu braucht es einer umfassenden Beratung, die Sie von uns ganz unverbindlich und kostenlos erhalten!

Und was ist mit Printwerbung?

Geht es um die Kommunikation Ihres Unternehmens nach außen, kommt man meist um einen Mix aus verschiedenen Kanälen nicht herum. Da ist es häufig auch ratsam sich der Printmedien zu bedienen oder Flyer zu drucken. Eine Zeitungsanzeige ist ziemlich teuer, hat aber auch eine große Auflage. Jedoch verschwimmt die eigene Werbeanzeige durchaus unter all den anderen Annoncen. Gehen Sie z.B. auf eine Messe, dann wäre ein Flyer und ein Werbeprodukt angeraten.

Möchten Sie sich aber überhaupt erst mal bekannt machen, weil Sie gerade Ihre Firma gründen, dann sollten Sie sich tatsächlich überlegen ob Sie nicht auch eine Anzeige in den lokalen Medien schalten möchten.

Oder Sie vertreiben sehr hochwertige Produkte, da bietet sich eine Anzeige in der entsprechenden Fachzeitschrift an.

Sie sehen, es gibt diverse Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen.

Ein kleiner Kurzfilm über eine kleine Auswahl unserer Produkte.

Werbeartikel als Inspiration

Haptische Werbung      Ihr Schlüssel zum Erfolg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blickfang Werbemittel GmbH